Unsere Musiker

Name Informationen
Karakoussis,Vasilios Geb. 02.09.1959 in Alistrati, eine Ortschaft in der Präfektur Ost-Makedonia, 60 km von Serres und 20 km von Drama entfernt. Sehr traditionsbewusst da die ganze Familie seit 10 Generationen Gaida spielt. Seit 1978 in Deutschland, und in div. Tanzgruppen und Musikgruppen mitbewirkend. Er spielt Gaida (Balkandudelsack), Flogeres (Flöten), Tarabuka (kleine Trommel), Dauli (große Trommel) und Ut (arab. Laute). Außerdem ist seine Stimme eine der schönste in Raum Stuttgart. Sie ist spezialisiert für die Folklore und für Rempetiko so wie auch für die moderne progressive griechische Musik (M.Theodorakis, Xarchakos, Markopoulos, Chatzidakis usw.).

Div. Auftritte in Griechenland, Finnland, Holland und in Deutschsprachigen Raum (Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Graz, Innsburg und Zürich).

Lakis

Kostas